Image

Anka Dubrau

Image

Alles begann in den 1990er Jahren, als sich sieben Geflügelhöfe zu einer Erzeugergemeinschaft zusammengeschlossen hatten, um ihre Produkte besser vermarkten zu können. Damals wurde in der Nähe von Leipzig mit der Nudelproduktion begonnen.  Das kleine Familienunternehmen  war von Anfang an an der Vermarktung beteiligt.

Inzwischen werden die Nudeln von einem Dienstleister aus Deutschland hergestellt um eine größere Vielfalt zu gewährleisten. Die Rohstoffe wie Eier und der Hartweizengrieß kommen aus Deutschland und auch ein Teil aus der Region Ostdeutschland. Der Hartweizengrieß verfügt über die höchste Qualitätsstufe.

Wer einmal die Nudelspezialitäten ausprobiert hat, der möchte sie auch künftig nicht missen. Das Unternehmen ist optimistisch, dass seine heimischen Produkte, zu denen auch verschiedene Sorten von Eierlikören gehören, weiter an Bedeutung gewinnen werden.

Anka Dubrau Produkte

Image

Schokolikör Hennenstolz 20 % Vol. – eine heimische Spezialität

Image

Eierlikör Hennenstolz 20 % Vol. – eine heimische Spezialität

Image

Nudeln – Tomate & Basilikum – eine heimische Spezialität

Image

Schmetterlinge – eine heimische Nudelspezialität

Image

Spaghetti – eine heimische Spezialität

Image

Bauernspätzle – eine heimische Spezialität

Image

Chili – Nudeln – eine heimische Spezialität

Image

Steinpilz – Nudeln – eine heimische Spezialität

Image

Knoblauch – Nudeln – eine heimische Spezialität

Image

Spinat – Nudeln – eine heimische Spezialität

Image

Makkaroni, kurz – die Frischeinudel mit dem speziellen „al dente Bissgefühl“