Image

Regionalmarke Mittelelbe

FRISCH. GUT. VON HIER: Unter diesem Motto wurde 2009 die Regionalmarke Mittelelbe ins Leben gerufen. Als Initiative kleiner und mittelständischer Betriebe, die in der Region an der Mittelelbe zu Hause sind, bieten wir im Rahmen eines Vereins mit über 40 Mitgliedern und Markennehmern über 270 verschiedene Produkte und Dienstleistungen an.

Wir arbeiten in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Handwerk, Dienstleistung sowie im Tourismus, der Hotellerie und der Gastronomie.

Ob Fleisch oder Fisch, Obst oder Gemüse, Wolle oder Holz, bei uns werden einheimische Rohstoffe zu regionaltypischen Produkten veredelt, die auf kurzem Wege zu unseren Kunden gelangen.

Mit den einzigartigen Streuobstwiesen und Wildobstbeständen des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches, den ausgedehnten Wäldern der Naturparke Fläming und Dübener Heide oder den letzten naturnahen Auenwäldern an der Elbe im Biosphärenreservat Mittelelbe bilden bei uns Natur- und Kulturlandschaft keine Gegensätze, sondern die Verpflichtung zum Erhalt und zur Entwicklung unserer Heimat.

regionalmarke-mittelelbe.de

Marktplatzteilnehmer Produkte