Regio-Kisten: Alles Gute in einer Box

Viel Genuss in einer einzigen Box – das garantieren Dir die einzigartigen Regio-Kisten. Aus den unterschiedlichen Gebieten werden hierbei jeweils die besten Produkte zusammengestellt. So holst Du Dir den typischen Geschmack der jeweiligen Region nach Hause oder verwöhnst deine Liebsten damit. Denn die Regio-Kisten sind ideal als Geschenk geeignet.

Was ist drin in der Regio-Kiste?

Vom Burgenland über Halle bis Dessau-Wittenberg beherbergt jede Region ihre eigenen traditionellen Spezialitäten. Dabei reicht die Vielfalt von Weinen und Spirituosen über leckere Süßwaren, pikante Gewürze und Salze bis hin zu Erzeugnissen wie Saft, Honig oder Konfitüre. Und hinter einigen Boxen steckt eine echte Biokiste. Denn häufig findest Du darin regionale Bio-Produkte aus heimischem Anbau. Aber der eigentliche Clou an der Regio-Kiste ist, dass Du nicht nur erstklassige Lebensmittel erhältst, sondern auch etwas über die Region erfährst. In der Regel finden sich in den Boxen nämlich auch hübsche Broschüren über die Historie und Land und Leute oder Informationen zu Herkunft und Produktion der enthaltenen Waren.

Welche Regio-Kisten gibt es?

Du suchst ein Geschenk für Weinliebhaber? Dann ist der Saale-Unstrut-Koffer vermutlich genau das richtige. Neben tollen Weinen aus den Hängen des sachsen-anhaltinischen Weinanbaugebietes hat diese Regio-Kiste unter anderem auch noch leckeren Likör, Kaffee sowie traditionsreiches Gebäck und Schokolade zu bieten.

Die WelterbeBox Anhalt-Dessau-Wittenberg verbindet elf tolle Produkte mit Informationen über die spannende Geschichte der Welterberegion an der Mittelelbe. Bei dieser Kiste kannst Du Dich zum Beispiel auf frische Wurst, tolle Kürbis-Produkte, schmackhaftes Öl und wohltuenden Tee freuen.

Thematisch ausgerichtet kommt die Händels Hallebox daher. Sie wurde 2018 anlässlich der Händel-Festspiele kreiert. Hier versammeln sich zehn erstklassige regionale Produkte in einem besonders schön gestalteten Geschenkkarton. Halloren Süßigkeiten und Hallore Siedesalz dürfen darin natürlich nicht fehlen.

Besonders liebevoll verpackt ist auch die Otto-Schatz-Kiste. Sie eröffnet Dir Einblicke in die kulinarische und kulturelle Vielfalt der Landeshauptstadt Magdeburg. Auch hierin findest Du köstliche Landwirtschaftserzeugnisse sowie typische Getränke und Süßwaren.

Neben diesen Boxen findest Du aber noch viele weitere wunderbare Regio-Kisten aus Sachsen-Anhalt. Egal, ob mit bunt gemischten Spezialitäten oder mit Fokus auf ein bestimmtes Produkt (zum Beispiel gibt es auch eine wunderbare Apfel-Kiste) – mit einer Regio-Kiste liegst Du nie falsch

Wo kannst Du Regio-Kisten kaufen?

Bestellen kannst Du die Regio-Kisten bei verschiedenen Anbietern im Internet oder teilweise auch vor Ort in einigen wenigen Supermärkten. Zum Beispiel bei der Regionalmarke Mittelelbe und bei einigen städtischen Tourismusunternehmen der Region.
Aber auch bei uns im Shop erhältst Du die tollen regionalen Produkte – entweder einzeln oder verpackt in wunderbaren Geschenkboxen und Präsentkörben. Stöber’ Dich doch gleich mal durch unser Angebot!